Leinen los für die Kreuzknoten

Foto Scheckübergabe

Sabine Bartz von der Gemeinwohl-Stiftung und Sandra Eull, Regionalmarktleiterin der Sparkasse Dortmund (Bildmitte) überreichten einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro an die Evangelische Kirchengemeinde Schüren, vertreten durch Pfarrer Thomas Sommer, Mitglieder des Presbyteriums, Jugendliche der Gemeinde und Mitglieder des Kreuzknoten e. V. – Foto: Ev. Kirchenkreis Dortmund

Mit 7.000 Euro unterstützte die Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund die Kirchengemeinde Schüren beim Kauf des Segelbootes „Kreuzknoten“ für die Jugendarbeit.

Gemeinsam mit dem Kreuzknoten e. V. bietet die Kirchengemeinde Schüren ein regelmäßiges Segelangebot auf dem Phoenixsee an: Für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene der Gemeinde gibt es am ersten und dritten Samstag im Monat von 10.30 Uhr bis 13 Uhr ein „Schnuppersegeln“ sowie am zweiten Mittwoch im Monat von 18 bis 21 Uhr ein „Offenes Segeln“ für Schürener Gemeindeglieder. Für Gemeindegruppen veranstaltet der Kreuzknoten e. V. auch Sondertermine.

Treffpunkt ist am Steg des Sportstützpunktes am Südufer des Phoenixsees unterhalb der Phoenixseestraße. Außerdem führt der Verein die praktische Vorbereitung für die Segelfreizeiten der Gemeinde durch.